Über uns

Menschen sind wichtiger als Profite!

Deshalb streiten wir, der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband (SDS) Karlsruhe für ökologische Nachhaltigkeit, Demokratie, Frieden, für Emanzipation und die Gleichstellung aller Geschlechter sowie von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, Hautfarben, Herkunft, Religion und eine demokratische und bedürfnisorientierte Organisation der Wirtschaft. All das und mehr ist unsere Vorstellung eines demokratischen Sozialismus.

Wir sind Studis, die unabhängig von Parteien linke Politik am Campus machen. Wir bieten eine Plattform für alle linken Studierenden, die Lust auf Politik, Debatten und Aktionen haben. Ob Gremienarbeit oder Protest auf der Straße – wir bringen uns ein! Uns verbindet die Überzeugung, dass eine gerechtere Welt und eine bessere Uni möglich ist.

Unsere Treffen sind offen für alle Interessierten, kommt gerne vorbei!
Wir treffen uns Montags um 18:00 Uhr im 1. OG des Studierendenzentrums Z10 in der Zähringerstraße 10, 76131 Karlsruhe