Protestcamp gegen Wohnungsnot auf dem KIT Forum 21.-25.10.19

Wir alle haben das Problem schonmal gehabt: Das Semester beginnt und wir brauchen ein Zimmer. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht über ein gutes Auskommen verfügt. Die günstigen Wohnungen sind rar gesät und jedes Jahr wird es schwieriger, Wohnraum zu finden. Seit Jahrzehnten kennt man das Problem, doch die herrschende Politik hat nicht genug unternommen, um unsere Not zu lindern. Und viele Vermieter*innen haben fett daran verdient. Als Folge steigender Mieten werden viele Menschen aus ihren Wohnungen verdrängt. Studierende, Menschen mit geringem und mittleren Einkommen, Rentnerinnen und Rentner werden verdrängt. Die Stadt wird zu einem exklusiven Ort für Reiche: Wohnen wird zum Luxusgut. Auch in Karlsruhe findet diese erschreckende Entwicklung statt. 
In den letzten Jahren sind rund 90% Sozialwohnungen weggefallen, die Mietpreise steigen immer weiter an. Viele können sich die Mieten nicht mehr leisten und ziehen weg – bezahlbarer Wohnraum ist in Karlsruhe knapp geworden. Wir wollen dagegen protestieren und veranstalten deshalb ein Camp, um gegen explodierende Mieten und die Wohnungsnot in den Innenstädten zu demonstrieren. 
Gemeinsam zelten wir in der Woche vom 21. bis 25. Oktober auf der Forumswiese des KIT. 
Dazu gemeinsames Kochen und spannende Workshops zu Klimagerechtigkeit, antikapitalistischen Freiräumen, Feminismus und vielem mehr!
Lasst uns gemeinsam zelten und protestieren. Kommt vorbei, mit oder ohne Zelt.
Kontakt: sds-karlsruhe@riseup.net