Frische Termine zum Semesterbeginn

Liebe Genoss*innen,

wir starten frisch ins neue Semester, unsere Plena bleiben jedoch beim Alten – wie gehabt jeden Montag um 18:00 Uhr im 1. OG des Z10  https://z10.info/ . Schaut gerne vorbei und bringt euch ein, wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Weiterhin möchten wir gerne noch auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, zum einen treffen wir uns nächste Woche Donnerstag, am 27.04., um 17:00 Uhr zu Trinken mit Linken vor dem AKK https://www.akk.org/ . Falls ihr uns schon immer in einem lockeren Rahmen kennenlernen oder über unsere Arbeit / Ansichten sprechen wolltet, ist das eine super Gelegenheit :)

 

[EVENT VERSCHOBEN]
Zu guter Letzt ist noch eine größere Veranstaltung mit Maurice Höfgen geplant, die wir zusammen mit dem AStA am KIT organisieren: Was alle über die Wirtschaft wissen sollten… aber im Studium zu kurz kommt. Wer Wirtschaft studiert, muss sich durch viel Mathe quälen, aber bekommt Modelle präsentiert, die die Wirklichkeit nicht erklären. Etwa, woher das Geld kommt, das die Regierung ausgibt. Oder jenes, das Banken als Kredit vergeben. Oder: Warum der Mindestlohn in Deutschland keine Arbeitslosigkeit erzeugt hat oder die Zentralbank die Inflation nicht kontrolliert bekommt. Das VWL-Studium braucht ein Update. Und zwar dringend. Wo die Wirklichkeit die Lehre eingeholt hat, erklärt Maurice Höfgen am 04.05. um 16:00 Uhr im Grashof Hörsaal am KIT https://www.kit.edu/campusplan/?id=10.91&label=10.91+Grashof-Hörsaal
[/EVENT VERSCHOBEN]

Der Vortrag wurde leider unerwartet verschoben und wird vorraussichtlich in der Woche des 25.05. stattfinden. Weitere Informationen folgen hier und über die Mailingliste.

Wir freuen uns auf euch!